Formular - Unterformular: Abhängigkeit
Hallo,
habe eine Datenbank mit Kunden (Kundendaten=Hauptformular) und Artikeln (Artikeldaten=Unterformular).
Leider kann ich bei Veränderung der Kundennummer aus dem Hauptformular nicht die vom Kunden "gekauften" Artikel anzeigen bzw. aktualisieren lassen.
Wer kann helfen? Woran liegt's?
Leider kann ich bei Veränderung der Kundennummer aus dem Hauptformular nicht die vom Kunden "gekauften" Artikel anzeigen bzw. aktualisieren lassen.
Wie sind denn Haupt- und Unterformular miteinander verknüpft?
Martin
Guten Morgen,
- die Rechnungsnr. ist mit der Kundennummer in Beziehung gesetzt (Tabelle Rechnungskopf & Tabelle Kunden)
- und die Rechnungszeile (=UFO) mit der Artikelnummer (Tabelle Rechnungszeile & Tabelle Artikel)
...soweit, ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Gruß,
Rafael
- die Rechnungsnr. ist mit der Kundennummer in Beziehung gesetzt (Tabelle Rechnungskopf & Tabelle Kunden)
--> also eigentlich hatte ich es mir so vorgestellt, dass ich im Rechnungsformular die Kundennummer auswähle & dann dem Kunden xy eine Rechnung über eine Artikel-/Leistungsauswahl ausstellen kann, die im UFO auszuwählen ist.
Aber jetzt, wenn ich das richtig sehe, kann ich nur die Rechnungsnummer ändern und daher habe ich das Ziel verfehlt...
RSS Einträge
Kontakt