Mehre Tabellen durchsuchen in Access
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer Suchfunktion und bin leider schon was aus Access und VB raus.
Kurz zum Aufbau der DB:
Stationen
ID Stationsnummer Standort Konzentrator
Straßenbereiche
ID_Str_bereich ID_Straße von bis HA ID_Station ID_VSchrank Zur Station Gerade Ungerade
Straßenliste
Auto-ID Straße
Meine Suche in SQL sieht so aus:
SELECT Straßenliste.Straße, Straßenbereiche.ID_Str_bereich, Straßenbereiche [Zur Station], Stationen.Stationsnummer FROM (Stationen INNER JOIN Straßenbereiche ON Stationen.Stationsnummer = Straßenbereiche.ID_Station) INNER JOIN Straßenliste ON Straßenbereiche.ID_Straße = Straßenliste.[Auto-ID] LIKE "*" & ( txtSuchfeld);
Hat vllt jemand eine Idee, warum die nicht klappt?
Danke
Gruß
Michael
Hi,
kopiere doch mal Dein SQL-Statement direkt aus Access hier ins Forum. Das, was du gepostet hast, hat Syntaxfehler, z.B. fehlt das WHERE. So kann man jedenfalls nichts vernünftiges dazu sagen.
bis denn
Martin
Soweit bin ich jetzt gekommen
SELECT Straßenbereiche_2.ID_Str_bereich, Straßenliste.Straße, Straßenbereiche_2.ID_Station, Station_2.Stationsnummer, Straßenbereiche_2.[Zur Station] FROM Station_2 INNER JOIN Straßenliste INNER JOIN Straßenbereiche_2 ON Straßenliste.[Auto-ID]=Straßenbereiche_2.ID_Straße) ON Station_2.Stationsnummer=Straßenbereiche_2.ID_Station WHERE (((Straßenliste.Straße) LIKE '*' & Forms!MyForm!txtSuchfeld));
Private Sub txtSuchfeld_AfterUpdate() DoCmd.Requery "lstAuswahl" End Sub
Mein Prob ist, ich kann einfach keine suche über die Tabellen hinweg starten und es kommt keine Fehlermeldung mehr.
Im Grunde Muss ich z.B. Mühlenweg eingeben und ich bekomme dann im Feld "IstAuswahl" alle Stationen des Mühlenweg oder wenn ich Station eingebe bekomme ich halt alle Straße mit Standorten angezeigt.
Danke und noch einen schönen Sonntag
Gruß
Michael
Mein Prob ist, ich kann einfach keine suche über die Tabellen hinweg starten und es kommt keine Fehlermeldung mehr.
Hi,
Dein SQL-Code hat noch immer Syntaxfehler. Ich glaube, so kommen wir nicht weiter.
Im Grunde Muss ich z.B. Mühlenweg eingeben und ich bekomme dann im Feld "IstAuswahl" alle Stationen des Mühlenweg oder wenn ich Station eingebe bekomme ich halt alle Straße mit Standorten angezeigt.
Versuche mal, erst einfach eine Abfrage zu basteln, die sich nur auf die Tabelle bezieht, in der deine Straßennamen stehen - nach denen willst du ja suchen. Bastle ein Forumlar, in das man eine Bedingung für die Abfrage eigeben kann.
Wenn das erst mal klappt, erstelle eine weitere Abfrage, in der du alle evtl sonst noch benötigten Tabellen einbaust. Stimmen die angezeigten Beziehungen? Dann übernimm die Bedingungen aus der ersten Abfrage.
bis denn
Martin
RSS Einträge
Kontakt