Access 97 kann keine weiteren Datenbanken öffnen
Zum Öffnen eines Formulars innerhalb der Datenbank erscheint auf einigen, nicht allen Rechnern, die Anzeige, dass keine weiteren Datenbanken geöffnet werden können.
Nach genauerer Suche lag es an der Abfrage, aus der der Bericht erzeugt wird, die beim Versuch des Öffnen diese Meldung brachte.
Alle Tabellen und Abfragen innerhalb dieser Abfrage liessen sich ohne Probleme öffnen.
Wenn die Meldung kommt, ist der Bericht erst nach Neustart von Access 97 wieder verfügbar.
Vielen Dank für ne gute Hilfe
Zum Öffnen eines Formulars innerhalb der Datenbank erscheint auf einigen, nicht allen Rechnern, die Anzeige, dass keine weiteren Datenbanken geöffnet werden können.
Sind es immer die gleichen Rechner?
Als erstes würde ich versuchen, die Datenbank von einem Rechner, wo es funktioniert, auf die Rechner zu kopieren, wo es eben nicht klappt. Wenn der Fehler dann noch immer auftritt, weiß man immerhin schon mal, dass es nicht an der MDB liegt. Dann liegt es wohl an der Access-Installation oder den Systemeinstellungen.
bis denn
Martin
Hallo,
die Datenbank wird über den Server auf drei Rechnern genutzt.
Auf meinem Rechner wurde die MDB programmiert, auf den anderen beiden Rechnern gibt es diese Fehlermeldungen.
Meine Vermutung, dass es an den Installationen liegen müsste, sehe ich nun als bestätigt an.
Besten Dank für Ihre Hilfe
RSS Einträge
Kontakt