Access-Forum

Log in | Anmelden

zurück zur Hauptseite
linear

Benötige Hilfe SQL - Access - CRM

fly1402, Montag, 08. Februar 2010, 19:13

Hallo an alle,

ich bin auf der such nach jemandem der mir bei AQL und Access behilflich sein kann, ich kenne mich leider in beiden Anwendungen nicht aus und bin auch nicht in der age dieses so schnell zu lernen als ich es benötige ;-)

Ich möchte aus eine SQL-Datenbank bestimmte Daten über eine Access Datenbank in ein CRM System übernehmen bzw. automatisch abgleichen, ich hoffe ich habe das verständlich beschrieben.

Die Access Datenbank ist bereits vom CRM Lieferant geliefert worden, ich glaube das nennt man Schnittstelle, jetzt soll ich die Felder in der Access Datenbank mit dem SQl Server Verbinden bzw. Verknüpfen, ich weiß jedoch nicht wie man so etwas macht ;-(

Ich habe jetzt durch zufall gesehen das der Stammtisch im Rhei-Main-Gebiet ist und mir gleich die Frage gestellt ob es in Frankfurt keinen gibt der mir diese benötigten Einstellungen kurzfristig realisieren könnte, das wäre echt super ;-)

Ich würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen, ich arbeite in einer Druckerei vielleicht hat ja jemand auch gerade bedarf an druckerzeugnisen.

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

lg
Harald

Martin Asal, Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:32 @ fly1402

Hi,

Deine Frage klingt, als wenn es nicht mit einer einmaligen Aktion getan wäre. Mit Sicherheit wird man da immer mal wieder was machen müssen. Mal een so per E-Mail ist da wohl nix zu machen. Also: Entweder Access selber lernen, oder professionelle Hilfe (Kostet!) reinholen, oder du kommst mal auf dem Access-Stammtisch vorbei und zeigst am Bildschirm, worum es geht.

bis denn
Martin

esskaa, Sonntag, 14. Februar 2010, 12:43 @ Martin Asal

Hallo zusammen,
das scheint ein "Profi"-Problem zu sein.

CRM : Capacity Requirement Management ???????

Ist das so ?

Was mich intererssiert : Welcher Art ist euer Unternehmen, welcher Art der Lieferant.

Achtung : Ich will keine konkreten Daten ( Namen,... ) sondern Größenordnungen.

Welche Ausbildung hast du ?

Ich habe früher mal Schnittstellen mit Access bedient. Vllt kann ich helfen.

LG Esskaa

Harald M. Zaremba ⌂ @, Frankfurt am Main, Montag, 22. Februar 2010, 16:15 @ esskaa

Hallo Esskaa,

Vielen Dank für deine Antwort, leider kann ich erst heute antworten.

„Profi“ Problem, na vielen Dank ;-) hättest du nicht besser schreiben können.

Es handelt sich um ein Customer-Relationship-Management System.

Wir haben eine Digitaldruckerei, das CRM bzw. die Adressdatenbank ist von Cobra, die Access Datenbank ist auch von Cobra geliefert worden, dass Warenwirtschaftssystem ist von der Firma Plancom und nennt sich Refast.

Link zu Cobra: http://www.cobra.de/
Link zu Plancom: www.plancom.de

Wie bereits beschrieben, laufen beide System auf einem SQL Server, natürlich in unterschiedlichen Datenbanken.

Es wäre sehr schön, wenn du mir eventuell helfen könntest, wenn du mir einen E-Mailadresse von dir gibst, dann könnte ich dir ja mal im Vorfeld die Access Datenbank zukommen lassen.

Schöne Grüße aus der Hamburger Allee
Von dem verzweifelten Harald ;-)

Harald M. Zaremba ⌂ @, Frankfurt am Main, Montag, 22. Februar 2010, 16:03 @ Martin Asal

Hallo Martin,

Vielen Dank für deine Antwort, leider kann ich erst heute antworten.
Mir ist schon klar das dieses auch etwas kosten würde, ich wäre ja auch nicht abgeneigt es zu bezahlen, wenn es dann funktionieren würde, weil ich jedoch keinen kenne, der mir dieses einstellen könnte, bleibt mir keine andere Wahl wie von Forum zu Forum zu hüpfen ;-(

Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, dann würde ich das Angebot mit dem Stammtisch auch gerne annehmen.

Schöne Grüße aus der Hamburger Allee
Von dem verzweifelten Harald ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt